Unsere Reservistentreffen....1996 bis heute 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.Treffen Zeulenrodaer Meer


An die Zeulenrodaer Talsperre hat uns unser lieber Hilli diesmal vorgeladen,,  und wiederholt haben wir uns,,  4 lange und schöne Tage  erholt ! Unser Kulturprogramm war diesmal sehr sportlich und so ging es mit  ausgeliehenen E-Bikes von einem Biergarten zum nächsten........Es war ein herrlicher Samstag....... Abend stand dann noch ein Besuch beim Griechen an.....Natürlich mussten wir uns diesmal an die besondere Situation anpassen und mit Maske das Lokal betreten...... Hilli,, das war wieder einmal super organisiert, vielen Dank für Deine Mühen und bis zum nächsten Jahr.....

24.Treffen Talsp. Kriebstein


Bereits zum 3. mal haben wir uns wieder an der Talsperre Kriebstein getroffen, wo uns Hauptmann Platz schon sehnsüchtig erwartet hat...…..Alles war wieder perfekt organisiert, traumhaftes Wetter und kaltes Bier....Am Samstag stand eine Bootsfahrt an und am Nachmittag faulenzten wir an der Talsperre ……. So verging wieder einmal ein schönes Treffen, vielen Dank noch einmal an unseren Hauptmann.....Bis zum nächsten Jahr Männer....

 

 

 

23.Treffen Hausboot Müritz


Nun war es endlich soweit. 4 Tage haben wir auf unserem Hausboot verbracht und die Müritz unsicher gemacht ! Einfach genial,  traumhaftes Wetter, Super Stimmung,,  alles lief ohne Probleme !! Da konnten uns die 3 Regentropfen am Samstag nichts anhaben. Das war wieder einmal ein Spitzen Treffen!! Ihr könnt Euch darauf einrichten,, dass werden wir in den kommenden Jahren wieder organisieren!! Versprochen! Vielen Dank an Euch alle Jung's !! Euer Charly

 

22.Treffen Senftenberger See


Diesmal hieß es zum aller erstenmal, ,, 4 Tage" durchhalten zum 22. Treffen am Senftenberger See!! Ein herrliches verlängertes Wochenende lag vor uns, Donnerstag ging's los mit den Erkundungen auf dem Zeltplatz für die kommenden Tage.......am Freitag erfolgte ein Ausflug nach Senftenberg und Abends gab es lecker Essen beim Griechen auf dem Campingplatz, Samstag, bei sommerlichen Temperaturen ging es ab auf den See zu einer unvergesslichen abenteuerlichen Rundreise in einem 10er Kanu...... abgerundet haben wir den Tag wieder in Senftenberg bei einem kühlen Bier und deftiger Küche........Und so ging ein weiteres  traumhaftes Wochenende zur Neige...... Danke Jung's für das tolle Wochenende und auf unseren immerwährenden Zusammenhalt !! Bis zum nächsten Jahr auf dem Hausboot!  Euer Charly



 

 

 

 

 

21.Treffen Oberwiesenthal


Unser 21. Treffen, organisiert durch unseren Bäckermeister Jan Friedrich, auf dem Campingplatz in Greifensteine. Unser Ausflug nach Oberwiesenthal zum Monsterroller fahren. Und wieder war es ein super organisiertes Treffen und ein tolles Wochenende bei unserem Bäckermeister!! Danke Frieda!!


 

 

 

 

20. Treffen 2015 Leipzig


Das 20. Treffen, diesmal,  wie das 11. Treffen, organisiert durch unseren Uwe aus Leipzig. Höhepunkt war unser Ausflug in den Kanupark Markleeberg...! 

 

 

 

 

Resitreffen 2014

 19. Treffen, Stausee Spremberg 2014, zuständig diesmal unser Micha... mit Kulturausflug in den Tagebau Welzow....Organisierte Führung die  sehr Aufschlußreich und wie so oft sehr entspannend und amüsant war.....!

Auf dem Foto sind zu sehen: vorn rechts Lars, dann Platzi.....

 

 

 

 

 

Resitreffen2013

Campingplatz am Stausee in Rabenstein, diesmal ausgerichtet von Hilli......bei Dauerregen ließen wir uns aber den Spaß nicht nehmen, ein Ausflug zum Stadtbummel nach Chemnitz mit Bowling, Torwandschießen und anschließend mit einem Restaurantbesuch bei lecker Essen und Bier...ließen wir es uns gut gehen.....

 


 

 

Resitreffen 2012 Zeischa

Hauptmann Platz war diesmal der Organisator und wir verbrachten ein herrliches Wochenende am Badesee in Zeischa...

Auf dem Programm stand diesmal ein Ausflug zu einem Spargelfest mit Besichtigung und natürlich ließen wir uns den Spargel und andere lecker Sachen gut schmecken......anschließend waren wir noch zu einer Kahnfahrt eingeladen....

Auf dem Foto sitzen wir auf einen NVA ELO der durch Platzi gechartert war.....

 

 

 

Treffen 2011, Lars hat uns diesmal in das Sebnitzer Freibad eingeladen.

 

Großsee 2010 in Tauer


Diesmal war ich an der Reihe und so habe ich  die Jungs eingeladen an den herrlichen Großsee in Tauer, mit  Frühstück am Strand und anschliessend eine Paddeltour im Spreewald war es wieder ein sehr erholsames Wochenende....

 


14. Treffen 2009 Campingplatz Kirnitzschtal

ausgerichtet von unserem "Zirne" ging es diesmal in die Nähe von Bad Schandau, diesen Ort besuchten wir dann auch und anschliessend war eine Dampferfahrt organisiert, das etwas miese Wetter hat uns diesmal auch nichts anhaben können und so war es wieder einmal ein rundum gelungenes Wochenende!

 

Talsperre Kriebstein 2008


Da es 2003  hier so herrlich war, hat uns unser Meggy  auch zum 13. an die Talsperre Kriebstein eingeladen, wo es nach einem herrlichen Grillabend und ausschlafen  dann in ein ehemaliges Bergwerk ging,, puh war das kalt dort unten aber es war ein fantastischer Ausflug und nachmittags gab es wie bei jeden Treffen unsere geliebte Erdbeertorte aus der Bäckerei Jan Friedrich in Aue, persönlich extra für uns kreiert und Frau Friedrich stand mit Rat und Tat bei diesem Kunstwerk zur Seite.... hier gilt mal ein großes Dankeschön an unsere Frieda mit Frau Frieda, die uns bei jeden Treffen mit Brot, Brötchen und Erdbeertorte verwöhnt haben!!

 

12. Resitreffen auf dem Zeltplatz in Meissen

Kamerad Knizi, auf dem Foto ganz links, ließ uns diesmal zum Resitreffen in 2007 antreten. Am Samstag gab es einen herrlichen Kulturausflug nach  Dresden mit einer Raddampferfahrt  die Elbe hoch und runter.....Bei Grillwurst und lecker Bier und anschliessenden Tanzabend, haben wir den Tag ausklingen lassen......Wir sagen einfach nur Danke,, Knizi...

 

 

 





 


11. Treffen 2006 am Kulkwitzer See

Zum 11. Resitreffen  hat unser Uwe uns zum ersten mal nach Leipzig, an jenen Ort als alles begann, eingeladen. Am Kulkwitzer See verbrachten wir ein herrliches Wochenende!  Auf dem Kulturprogramm standen diesmal viele wichtige Sehenswürdigkeiten, so besuchten wir das Völkerschlachtdenkmal und die Walter Olbrich Kaserne mit geführten Rundgang, anschliessend gab es Mittagessen und die Kartbahn wurde auch noch aufgesucht....Abends stand ein Stadtbummel zu einer weiteren wichtigen Sehenswürdigkeit an und so haben wir wieder einmal ein unvergessliches Wochenende gefeiert...Danke Uwe


 

 



10.Resitreffen in Chomutov am Alaunnsee

Unser Hilli hat sich diesmal zu unserem 10 Treffen etwas ganz besonderes ausgedacht und so ging es über unsere Grenzen hinaus nach Chomutov auf den Campingplatz Alaunsee! Ein prima Wochenende haben wir erlebt bei manchmal etwas ungemütlichen Wetter aber dennoch war es wunderbar und wir ließen uns vor allen das lecker Bier schmecken.... Darauf ein Prost Hilli! 



 

 

 

 

9.Treffen am Schwielochsee


2004 waren wir allesamt bei unserem Micha am herrlichen Schwielochsee zu Gast.... Eine Motorbootfahrt über den See mit anschliessenden Mittagessen und gemeinsamer Rückfahrt mit beinahe Verlust eines Aussenboarders.....ließen wir uns dann am Nachmittag die 9. Resierdbeertorte aus dem Hause Bäckerei Friedrich schmecken.....


 

.....an der Talsperre Kriebstein, orga durch unseren Meggy

Zum 8. Resitreffen, sind wir alle der Einladung durch unseren Meggy gefolgt und haben wieder einmal ein prima organisiertes Treffen erlebt, Höhepunkt bei herrlichen Regenwetter war eine Dampferfahrt auf der Talsperre mit anschliesenden Besuch eines Restaurants indem wir diesen unvergessenen Tag ausklingen ließen. Danke Meggy!


 

alle wieder beisammen....









7.Treffen am Stausee Oberwald


Frieda (unser Bäckermeister ) hat uns alle zum 7.Reservistentreffen an den Stausee Oberwald eingeladen.....

6.Treffen Spremberger Stausee

Bildergalerie

 

 

5.Treffen Großsee Tauer


 Am Großsee haben wir bei herrlichen Wetter ein tolles Wochenende verbracht. Samstag ging es auf die Kartbahn und anschließend zum Schnitzel und Spargelessen.......Nachmittags war eine Kahnfahrt auf dem See angesagt mit einem unfreiwilligen Besuch auf einer Geburtstagsparty, da es mitten auf dem See auf einmal an fing zu regnen.......und unsere letzte Rettung die trockene Gartenlaube war..... 

 

 

 

4.Treffen Skiheim Sebnitz

Bildergalerie

 

 

3.Treffen Campingplatz Rabenstein

Unser Hilli ( unten 2. v. re.) war zuständig für das 3. Reservistentreffen auf dem Rabensteiner Campingplatz. Wir hatten ein herrliches Wochenende, leider ohne Frieda, der aber beim nächsten Treffen wieder mit dabei sein sollte. Der harte Kern nahm seit diesem Treffen seine Gestalt an und sollte bis heute bestehen, ausser Kamerad Kunt und Maik B.






 

1997 Badesee Zeischa

 unser 2. Treffen durch Hauptmann Platzi geplant und ausgeführt. Das Kulturprogramm führte uns auf den Bad Liebenwerdaer Turm mit anschliessenden Essen und Rückfahrt zum Badesee wo wir bei allerbestem Wetter das Wochenende so richtig gefeiert haben.  Dies war auch das letzte Treffen indem wir so vollzählig waren. Auf diesem Foto sind zu sehen in der hintersten Reihe von links nach rechts: Knizi-Kunt-Lars-Hilli-Meggy-Henschel-Platzi und Charly,  hockend: Maik-Zirne-Pöge-Adamietz-Frieda und (sitzend) Seidel

 

1.Resitreffen 1996 im Jugendklub Sebnitz

Unser erstes Treffen in Sebnitz, organisiert durch Lars Kumpe....Das war der Anfang zu einer außergewöhlichen Geschichte! Auf dem Foto sind zu sehen, beginnend oben von links nach rechts: Zirne-Lars-Maik- Frieda-Charly-Micha-Platzi-Meggy-Gröger-Henschel- ( liegend Seidel ) -Hilli und Knizi. Im laufe der Zeit hat sich aber dann der harte Kern heraus kristallisiert und einige Kameraden waren nur bei den ersten 2 Treffen noch dabei.